Personal Trainerin & Laufcoach
Frankfurt Lauftreff Rückbildung Rückenschule Fitness

Qualifikationen

Mein Leistungsversprechen: Deine Ziele gesund erreichen!

Der Bereich des Personal Training ist leider kein geschützter Bereich. Viele Trainer wissen oft nicht was sie tun und schaden im schlimmsten Fall der Gesundheit des Kunden.
Bei mir liegen allen Angeboten entsprechende Qualifikationen und eine physiotherapeutische Ausbildung zu Grunde - für ein optimales und gesundes Training.


  • Physiotherapeutin

Bachelor of Health (2012) - HAN University of Applied Sciences 

  • Personal Trainerin   

Zertfikat durch die Akademie für Sport und Gesundheit (2015)

  • Lauf Basic Instructor     

Zertifikat durch den ÖNV - Nordic Fitness Verband (2015)

  • Faszientrainerin

Zertifikat Institut für Sportwissenschaften Sportmedizin Frankfurt (2015)

  • Rückenschultrainerin   

Zertifikat durch die Konförderation der deutschen Rückenschule (2017)

  • Postnataltrainerin  

Akademie für Prä- und Postnatales Training (2017) 


Seit 2015 Zertifizierte Trainerin der Krankenkassen        

Zertifikat durch die zentrale Prüfstelle für Prävention (nach §20 SGB Bezuschussung möglich).                                                                                         


Ganz stolz bin ich auf meine Zusammenarbeit mit dem Hessischen Rundfunk, der auf meine Leistungen vertraut und mich für die Begleitung des hr1-Triathleten auf dem Weg zum Ironman beauftragte.

















Ich bin für meine verschiedenen Angebote als Trainerin durch die folgenden Stellen zertifiziert:


Meine Kurse sind teilweise anerkannt und können bezuschusst werden, unter anderem von: